weitere Fotoevents

weitere Fotoevents



Wir organisieren immer wieder auch weitere Fotografie-Aktionen und Events. Dabei sind wir auf Messen oder größeren Fotografie-Events vertreten, organisieren Ausstellungen (eigene oder Ausstellungen mit Bildern unserer Teilnehmer) oder sind auf Events mit unserem Lichtzelt dabei, dies haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich auf Fotomessen und bei Charity-Veranstaltungen gemacht. 



Aktuelle und zukünftige Fotoevents:

In dieser Ausstellung wurden im Jahr 2020 die Ergebnisse des Foto-Projektes von Jörg Schmidt/ARS-Fotografie gemeinsam mit seinen Foto AGs am Kunsthaus in Schenefeld gezeigt. Gemeinsam haben sie sich in den Jahren davor dem Thema Twilight gewidmet und gemeinsam in Hamburg und Umgebung dazu fotografiert. Ergebnisse dieses Projektes wurden im Kunsthaus Schenefeld und im Kulturladen St. Georg gezeigt.

Weitere Infos und Online-Galerie

Jörg Schmidt und sein Kollege Jörg Asmus Wieben wurden gebeten im Rahemn der Langen Museumsnacht in Neumünster 2020 – Kultournacht – eine Ausstellung mit Schülerbildern zu konzipieren. Beide haben sich auf den oben genannten Titel geeinigt. 

Leider ist das gesamte Event durch Corona bedingt ausgefallen. 

Jörg Schmidt war in der Sammlung der Bilder und in der Aufbereitung zum Zeitpunkt der Entscheidung schon fast fertig. Dabei ist eine wunderbare Bildergalerie entstanden, die zu schade wäre nicht gezeigt zu werden, daher haben wir diese hier online aufbereitet.

Da die eigentliche Ausstellung ausgefallen ist suchen wir aktuell nach einer Möglichkeit die Bilder in gedruckter Form und für einen etwas längeren Zeitraum auszustellen und sind über jeden Hinweis oder jedes Angebot einer Ausstellungsmöglichkeit, wo Bilder mit diesem Thema passen, sehr dankbar. 

Die Bilder als Slideshow finden sich hier.

Jörg Schmidt und Michael Sauerweier haben sicvh in den letzten Jahren mehrfach mit dem Erl-könig-Fotografen und Organisator der kulturellen landpartie des Wendtlandes, Andreas Conradt, getroffen und gemeinsam beschlossen 2022 erstmalig in den Elbtalauen ein Fotofestival zu organisieren und für die Zukunft zu etablieren.

Dort werden Ausstellungen zu sehen sein, es wird verschiedene Aktionen geben, die fotografiert werden können. Abends gibt es Bühnenshows und ein Kino. Zusätzlich werden verschiedene Hersteller vor Ort sein und es wird eine  umfängliche Auswahl an Fotoworkshops geboten.

Das Festival ist erst in der Entstehung. Weitere Details wird es auf der Seite joerg-schmidt-fotografie.de geben, sobald sie feststehen.