Fotoausstellung: „In the Twilight“

Die Ausstellung „In der Dämmerung“, welche im Februar 2020 im Kunsthaus in Schenefeld gezeigt wurde gehört der Vergangenheit an. Es war eine der einzigen Aktionen des Jahres 2020, die ohne Beeinflussung durch Covid19 so stattfinden konnte. Eigentlich war geplant diese Ausstellung in etwas veränderter Form ab Mitte April im Kulturladen St. Georg zu zeigen. Dies war aber durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie nicht möglich, da der Kulturladen zu diesem Zeitpunkt geschlossen war.

Da im Sommer 2020 wieder Veranstaltungen dieser Art stattfinden konnten wurde ein Ersatztermin im August/September 2020 gefunden, der so auch stattfinden konnte. Im Unterschied zu der Ausstellung im Kunsthaus Schenefeld, wo Bilder gezeigt wurden, die ausschließlich von Schülern der Foto AGs von Jörg Schmidt fotografiert wurden, wird diese Ausstellung um einige Bilder von ARS-Fotografie erweitert und bekommt auch den Titel, der eigentlich eher der Ausstellung eher gerecht wird als dies bei der deutschen Variante der Fall war.

Die Foto-Ausstellung wurde im Kulturladen St. Georg von 23. August bis 18. September 2020 gezeigt. Die Vernissage der Ausstellung hat am 23. August 2020 ab 15:30 Uhr stattgefunden.

Im Rahmen der Ausstellung hat Jörg Schmidt auch einen Fotoworkshop zu dem Thema der Ausstellung durchgeführt. Der Workshop hat am Freitag, dem 11. September 2020 statt gefunden. Nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Thema der Nachtfotografie wurde ein gemeinsamer Fotospaziergang in der Umgebung unternommen, wo das Gelernte direkt umgesetzt werden konnte.

Für einen Eindruck der Ausstellung gibt es hier die Bilder aus denen die Ausstellung letztendlich zusammen gestellt wurde.